Unser Biohof

Der Bio-Pionier 

Die Leckerbiss-Story

Täglich ein abwechslungsreicher und leckerer Mittagstisch – dafür sorgen wir mittlerweile an 22 verschiedenen Standorten in Bremen. Unsere Zutaten kommen ohne Umwege und erntefrisch zubereitet auf den Tisch – sie stammen von unserem eigenen Bio-Hof.

Zusammen mit meiner Frau Silke Schulze, die zudem unser Restaurant Biobiss im Alten Fundamt betreibt, bewirtschafte ich inzwischen einen 40 Hektar großen Bauernhof mit über 250 Tieren. Begonnen hat alles mit einem Schaf und zwei Hühnern. 

Vor fast vier Jahrzehnten Jahre begann ich am Rande von Worpswede eine biologische Landwirtschaft, ein kleiner Bauernhof, auf dem hauptsächlich Schafs- und Ziegenkäse produziert wurde. Im Laufe der Zeit wuchs der Betrieb zu einem mittelständischen Landwirtschaftsunternehmen – mit immer mehr Erzeugnissen und größerer Ernte. Auf der Suche nach Abnehmern eröffnete ich 1988 schließlich mein erstes Biobiss-Restaurant im Bremer Viertel. Die Philosophie des Lokals: einfach leckeres und gesundes Essen! Dass lustvolles Genießen auch mit Bio-Küche möglich ist, war damals eine echte Pionierleistung und erfuhr viel Zuspruch.

2004 bot sich die Möglichkeit für größere Räumlichkeiten im Bremer Westen. Im „Lichthaus“ auf dem ehemaligen Werftgelände in Bremen-Gröpelingen übernahm meine Frau Silke Schulze federführend das Lokal, während ich mich verstärkt um den Ausbau des Kantinen- und Cateringservices kümmerte – immer noch unter dem Motto: in Worpswede erzeugt, in Bremen frisch auf den Tisch. Um unser abwechslungsreiches und hochwertiges Angebot jederzeit gewährleisten zu können, arbeiten wir nach Bedarf auch mit ausgesuchten Partner-Lieferanten zusammen. Nach einem erneuten Umzug zurück ins Viertel befindet sich das Restaurant Biobiss nun im historischen Gebäude des „Alten Fundamts“.

Als Spezialisten für die Gemeinschaftsverpflegung beliefern wir seit vielen Jahren regelmäßig Schulen, Kitas und betreiben in Bremen mehrere eigene Kantinen und Cafeterien. Dabei bringen mein Team und ich mittlerweile täglich einige tausend Essen auf die Teller. Darüber hinaus bieten wir ein individuelles Catering hauptsächlich für größere Anlässe – vom rustikalen Eintopf über Fingerfood bis zum mehrgängigen Bio-Bankett. 

Seit 2018 hat unser Kantinenangebot und umfangreicher Cateringservice einen neuen Namen: Leckerbiss!

Guten Appetit!
Stefan Baeßler

Zertifikat

Unser Bio-Hof bei Worpswede ist gemäß EG-Öko-Verordnung zertifiziert.
Kontrollnummer: D-NI-006-10504-A

biobiss-zertifikat-hof.jpg

REDAXO 5 rocks!